Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Zusatz „Bahnhof Schierstein“ bei der Bushaltestelle Vogesenstraße

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 15.08.2018

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird gebeten, die offizielle Bezeichnung der Bushaltestelle Vogesenstraße um den Zusatz „Bahnhof Schierstein“ ergänzen zu lassen.

Begründung:

Die Zugverbindung Frankfurt - Rheingau - Koblenz wurde auch in Schierstein in den letzten Jahren immer stärker nachgefragt. Außerdem gibt es offenbar Perspektiven, dass dieses Angebot zukünftig noch ausgebaut wird. Deshalb sollte auch im Namen der Bushaltestelle Vogesenstraße erkennbar sein, dass dort ein Umsteigen auf den Zug möglich ist.


Erstellt: 03.07.2018, letzte Änderung: 03.07.2018, Autor: W.Richters, © 2000