Bürgerversammlung

am Donnerstag, 22.08.2002, um 18:00 Uhr,
Aula der Joseph-von-Eichendorff-Schule,
Otto-Reutter-Straße 5, Wiesbaden-Schierstein

Im Rahmen der Beteiligung der Bürger an der Bauleitplanung gemäß § 3 (1) Baugesetzbuch (BauGB) wird das Stadtentwicklungsdezernat über den Stand der Bauleitplanung für den Vorhaben- und Erschließungsplan „Schierstein-Nord 5. Änderung Bereich Wedekindstraße“ in Wiesbaden-Schierstein berichten.

Planungsgrund:

Die Änderung des rechtsverbindlichen Bebauungsplanes „Freudenberg - Nord“ (Schierstein 1969/1) ist erforderlich, um die z.Zt. als „Grünfläche - öffentlicher Kinderspielplatz“ festgesetzte Fläche in ein SO-Gebiet Zweckbestimmung Nahversorgung umzuwandeln, das es erlaubt, die vorhandene Grünfläche in die Planungskonzeption mit einzubeziehen.

Im Rahmen dieser öffentlichen Unterrichtung wird den Bürgern in Form einer Anhörung Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben.

Zur Vorabinformation werden die Planungsunterlagen bereits

am 22.08.2002 um 17:30 Uhr

in der Aula der Joseph-von-Eichendorff-Schule, Otto-Reutter-Straße 5 in 65201 Wiesbaden zu jedermanns Einsicht ausgestellt.

Mitarbeiter des Stadtentwicklungsdezernates und des Planungsbüros stehen zu dieser Zeit zur Erläuterung der Planung zur Verfügung.

Im Anschluß an die Bürgerversammlung findet eine Sitzung des Ortsbeirats Wiesbaden-Schierstein statt, in der obiges Thema ebenfalls behandelt wird. Grund für die Veranstaltung ist der Wunsch der Firma PLUS, auf dem Gelände des ehemaligen HL-Marktes einen neuen Lebensmittelmarkt mit großem Parkplatz zu bauen und dabei das nördlich davon gelegene Grundstück zusätzlich nutzen zu dürfen.

Erstellt: 16.08.2002, letzte Änderung: 29.11.2007, Autor: W.Richters, © 2000