Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Zuordnung von Häusern in der Emil-Dietz-Straße

Gemeinsamer Antrag aller Fraktionen zur Sitzung des Ortsbeirats am 23.01.2019

Plan der betroffenen Häuser
Plan der betroffenen Häuser

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat wird gebeten, für eine geeignete Lösung zu sorgen, die es ermöglicht, dass Ortsunkundige die Zugänge zu den Hausnummern 6 und 10 der Emil-Dietz-Straße in Wiesbaden-Schierstein problemlos finden.

Begründung:

Die Häuser zwischen Emil-Dietz- und Karl-Pracht-Straße mit den Hausnummern 4, 6, 8 und 10 sind der Emil-Dietz-Straße zugeordnet. Alle Gebäude haben einen Zugang von der Karl-Pracht-Straße, während sich nur die Hausnummern 4 und 8 zusätzlich auch von der Emil-Dietz-Straße erreichen lassen.

Speziell bei der Hausnummer 6, die sich noch nicht einmal in einer Randlage befindet, haben Besucherinnen, Besucher, Rettungs- und Paketdienste immer wieder erhebliche Schwierigkeiten, den Zugang zu finden. Hier kann man offenbar auch baulich keine Abhilfe schaffen.

Minimallösung dieses Problems wäre es, die jetzige Hausnummer 6 in die Karl-Pracht-Straße zu verlegen. Maximallösung wäre eine Zuordnung sämtlicher vier Gebäude zur Karl-Pracht-Straße.


Erstellt: 06.01.2019, letzte Änderung: 11.01.2019, Autor: W.Richters, © 2000