Weitere Hundekotbeutel- und Abfallbehälter

Antrag zur Sitzung des Ortsbeirats am 08.09.2021

Der Magistrat wird gebeten, weitere Hundekotbeutel- und Abfallbehälter an den Zugängen zu den Feldwegen zwischen Schönau- und Saarstraße sowie der Freudenbergstraße in Richtung Bauernbrücke anbringen zu lassen.

Viele Hundebesitzer im Großraum Schönaustraße führen ihre Vierbeiner auf den Feldwegen rund um die Gärtnereien und Felder aus, nicht alle entsorgen die Hinterlassenschaften der Hunde ordnungsgemäß. Gleiches gilt für die Wege entlang der Bahnlinie von der Freudenbergstraße aus in Richtung Westen.

Wenn an den Zugängen zu den Feldwegen Hundekotbeutel- und Abfallbehälter angebracht werden, kann das dazu beitragen, dass die Wege, ihre Randstreifen, die Pflanzen und das Gemüse auf den Feldern nicht mit Hundekot verschmutzt werden und dass gefüllte Hundekotbeutel nicht in der Landschaft herumliegen.

Der Antrag wurde ergänzt um die Bitte, die Maßnahme über die Bauernbrücke hinaus bis zum Intra-Kreisel auszudehenen und dann einstimmig angenommen.

Erstellt: 26.08.2021, letzte Änderung: 08.09.2021, Autor: W.Richters, © 2000