Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wiesbaden-Schierstein

Verkehrsüberwachung in Schierstein

Antrag der AG Bau, Verkehr und Infrastruktur
zur Sitzung des Ortsbeirats am 10.05.2023

Wir bitten den Ortsbeirat um folgenden Beschluss:

Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden wird darum gebeten, die Verkehrsüberwachung in Wiesbaden-Schierstein sicherzustellen.

Im Einzelnen bitten wir

  • um Mitteilung, wann Herr Scholl seinen Dienst in Schierstein wieder aufnehmen kann;
  • dass für die Zeit des Krankenstandes eine vollumfängliche Vertretung bereitgestellt wird.

Begründung:

Der Einsatz eines ständigen Verkehrspolizisten in Schierstein hat eine Zeitlang zu deutlichen Verbesserungen im Verhalten der VerkehrsteilnehmerInnen geführt.

Leider reißen, wohl bedingt durch krankheitsbedingte Abwesenheit, Parkverstöße wieder ein, deshalb ist eine Vertretung in Krankheitsfällen erforderlich.

Diese und andere Forderungen nach Ausweitung der Kontrolltätigkeit hatten wir bereits am 27.04.22 beschlossen


Bemerkungen:

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.


Erstellt: 05.05.2023, letzte Änderung: 30.06.2023, Autor: W.Richters, © 2000