Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Kommunalwahl 2021

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Dr. Petra Fabri-Richters

Dr. Petra Fabri-Richters

•  geboren 1953 in Düsseldorf
•  Kinder- und Jugendärztin, Homöopathie
•  verheiratet
•  drei Kinder
•  seit 1980 in Wiesbaden
•  seit 1986 in Schierstein
•  Mitglied des Ortsbeirats und der AG Hafen von 2011 bis 2016

Nach zwanzig Jahren Tätigkeit als Kinderärztin in Dotzheim betreibe ich zur Zeit noch eine kleine homöopathische Privatpraxis für Erwachsene und Kinder. Ehrenamtlich war ich bei mehreren Naturschutzverbänden, als Elternbeirätin, im Ortsbeirat und bei einem medizinischen Mutter-Kind-Projekt in Äthiopien aktiv. Aktuell bin ich Beraterin beim Kinder- und Jugendtelefon und engagiere mich zeitweise beim Wiesbadener internationalen Frauenzentrum (wif e.V.).

Am Herzen liegt mir das friedliche und achtsame Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Prägung, sei es Alter, Kultur, Religion, Weltanschauung und sozialer Status. Die hohe Priorität von Umweltschutzbelangen in allen Bereichen (Verkehr, Bauen, Landwirtschaft) halte ich in Anbetracht des Klimawandels für unabdingbar. Von daher würde ich mich einsetzen für eine möglichst geringe Bebauung am Osthafen, Ausweitung von verkehrsberuhigten Zonen, für Begegnungsräume, Förderung von Projekten der ökologischen Landwirtschaft, für ein blühendes Schierstein, in dem unterschiedliche Menschen, Tiere und Pflanzen gerne zuhause sind.


Erstellt: 16.09.2020, letzte Änderung: 29.09.2020, Autor: W.Richters, © 2000