Wiesbadener Wappen Schiersteiner Wappen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wiesbadener und Schiersteiner Wappen

Stadtteilgruppe
Wiesbaden-Schierstein

Kommunalwahl 2021

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat

Ulrike Seib

Ulrike Seib

•  geboren 1963 in Hanau
•  Diplom-Designerin
•  Mutter zweier Söhne

Seit 1980 bin ich als Wassersportlerin im Schiersteiner Hafen und auf dem Rhein unterwegs, seit 2018 leben wir im alten Ortskern Schiersteins. Gerne engagiere ich mich, um die Lebensqualität für Mensch, Haus- und Wildtier dieses Stadtteils jetzt und für die nachfolgenden Generationen zu sichern. Die Erhaltung der Natur am Land, am und im Rhein, ist mir ein wichtiges Anliegen. Naturschutzräume gehören genau wie grüne Freiflächen, ein sicheres Radwegenetz, einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr und die deutliche Verringerung des motorisierten Individualverkehrs dazu.


Erstellt: 22.09.2020, letzte Änderung: 22.09.2020, Autor: W.Richters, © 2000